Das Webseiten Geheimnis
Wie muss eine Website gestrickt sein, um Verbraucher zu überzeugen? Der Wind muss stimmen. Die Witterung. Vor allem aber das Versprechen.
Dem erfolgreichen britischen Werbetexter David Ogilvy war folgendes aufgefallen, als er noch als Handelsvertreter von Tür zu Tür ging:
Je mehr Informationen er den Kunden gab, umso mehr verkaufte er.
Wer sein Produkt oder seine Dienstleistung verkaufen will, muss zunächst einmal alle relevanten Informationen sammeln. Das Gleiche gilt für die Erstellung einer Website. Was genau bieten Sie an? Und welches Versprechen ist damit verbunden? Macht Ihr Produkt das Leben Ihrer Kunden einfacher? Wenn ja, wie kommunizieren Sie das? Produktbeschreibungen müssen sich vom Einheitsbrei abheben und einen Mehrwert für den Konsumenten haben.
Sie müssen also wissen, was Sie über Ihr Produkt sagen wollen, und welche Vorteile es verspricht. Der Inhalt ihrer Website-Texte ist somit entscheidend für ein erfolgreiches Online-Marketing. Der beste Content nützt einem aber nichts, wenn die Website nicht benutzerfreundlich gestaltet ist. Der User möchte schnell und unkompliziert Informationen abrufen oder Kaufverträge abschließen können. Ein klarer Aufbau und eine übersichtliche Gliederung tragen neben einem ansprechenden Design dazu bei, dass sich Ihre Kunden mit Ihrer Website beschäftigen.
Websites – mobil optimiert
Die Online-Branche ist schnelllebig. Was gestern noch in war, ist heute schon out. Wer mit seiner Website oben mitspielen will, muss Entwicklungen verfolgen und technisch auf dem neuesten Stand sein. Längst sitzt man nicht mehr nur zu Hause am Computer oder Laptop, sondern nutzt unterwegs das Tablet oder Smartphone. Damit User auf ihrem mobilen Endgerät dasselbe sehen wie auf Ihrem PC, müssen Websites so gestaltet sein, dass sie sich flexibel an das Endgerät und dessen Bildschirmgröße anpassen. Hierbei spielt auch eine schnelle Ladezeit eine große Rolle.
Diese mobile Anpassung nennt sich Responsive Design. Unternehmer, die auf eine Website mit Responsive Design setzen, sind klar im Vorteil, weil ihnen diese Möglichkeit zu jeder Zeit eine direkte Kundenansprache garantiert. Gute Websites sind leicht im Netz zu finden, vertrauenswürdig und vermitteln ein hohes Maß an Expertise. Wenn Ihre Website im Dschungel des Internets gefunden werden soll, investieren Sie in Ihre digitale Zukunft und schwingen mit Begeisterung zum Erfolg!